Angebot

Dank den zwei hochmodernen Aquatrainern können die Pferde gezielt aufgebaut werden. Diese Methode ist sehr geeignet zur Rehabilitation nach Operationen, Verletzungen oder Sehnenschäden, zur Behandlung von Rückenproblemen, zur allgemeinen Revitalisierung oder als ergänzendes Aufbautraining. Dank des vollautomatischen Überwachungssystems und der professionellen Dauerkontrolle des Teams kann dem Pferd nichts geschehen und die Maschinen können innerhalb von Sekunden abgestellt und ausgepumpt werden. Dank der Option für Süss- oder Salzwasser, können auch Pferde mit Wunden dieses Training in Anspruch nehmen.
Nach dem Training geht es unters Solarium. Dabei werden die Muskeln gelockert (UV- & IV‐Strahlen), das Pferd entspannt sich und wird zur gleichen Zeit getrocknet (Warmluftzirkulation).

Dies jedoch noch nicht genug! Wir bieten noch ein höhenverstellbares Trockenlaufband mit Anfahrautomatik zur Unterstützung des taktreinen und sicheren Schreitens an.

Wem dies noch nicht genügt, kann sein Pferd auf die Rüttelplatte stellen. Da wird der letzte und tiefste Muskel gelockert und es regt die Blutzirkulation an.

Falls ein tief greifenderes Problem vorliegt, kann auch ein Termin bei der Haus eigenen Pferde-Physiotherapeutin oder Tiertherapeutin/AP‐Tierkinesiologin vereinbart werden.